Language
Hauptmenü
Home
Shop
Download
Community
FAQ
Kontakt
Impressum
Archiv
Sconi V2 PDF Drucken E-Mail
Der PC nimmt im Bereich der Unterhaltungselektronik eine immer grössere Rolle ein. Dabei ist es nur noch eine Frage der Zeit, wann der Wohnzimmer-PC zur Standardausstattung gehört. Dass man im Wohnzimmer aber nicht mit Tastatur und Maus hantieren möchte, um einen Film zu starten oder Digi-Fotos zu schauen, versteht sich von selbst. Der PC muss mit einer Fernbedienung steuerbar sein, so wie man es von anderen Geräten der Heimunterhaltung kennt. Hier kommt unser USB-Stick ins Spiel.



>> Fernbedienungen für den PC gibt es viele! Wozu braucht es da noch den Sconi? <<



Kennen Sie das?

Image



Sicherlich! Im Wohnzimmer erwartet einen eine Armada von Fernbedienungen. Und nun noch eine für den PC? Wir glauben, die bessere Wahl ist eine gemeinsame Fernbedienung für alle Geräte! Sogenannte Universalfernbedienungen gibt es in allen Formen, Grössen und Preisklassen. Selbst die oft bei ALDI angebotenen Geräte für EUR 6,99 leisten bereits gute Dienste. Um dieser Tatsache Rechnung zu tragen, wurde der Sconi nicht auf eine bestimmte Fernbedienung ausgelegt, sondern er ist aufgrund seiner Lernfähigkeit in der Lage, mit praktisch allen Bedienungen zusammen zu arbeiten!




Image
  • Überblick

Beim Sconi V2 handelt es sich um einen äußerst leistungsfähigen Infrarot-Empfänger für den USB Bus. Damit ist es möglich, den PC mit praktisch jeder beliebigen Fernbedienung zu steuern, ganz so, wie man es von Geräten der Heimunterhaltung wie z.B. CD-Player oder Videorekorder gewöhnt ist. Unser Sconi bietet dabei ein einzigartiges Feature: Der PC kann mit der Fernbedienung sogar ein- und ausgeschaltet werden! Da dies über die Wake-On-USB Funktion geschieht, sind keinerlei Eingriffe in den PC notwendig!

Das USB-Device basiert auf vollkommen neuer Hardware. Das Kernstück bildet ein leistungsfähiger Prozessor, der eine äusserst genaue Verarbeitung der empfangenen Signale ermöglicht. Gegenüber unserem ersten Sconi konnte die Abtastrate um 270% gesteigert werden, was zu einer exzellenten Signal-Erkennung selbst unter ungünstigsten Umständen führt. Neben der Verbesserung der vorhandenen Eigenschaften, bietet der Sconi V2 aber auch neue, teilweise einzigartige Features:


  • Er unterstützt das Ein- und Ausschalten des Rechners per Fernbedienung!

    Ein grosses Problem aller bisher angebotenen Lösungen im Bereich PC-Fernbedienung war die Tatsache, dass man den Rechner nicht mit der Fernbedienung einschalten konnte. Gerade für einen Media-PC ein erheblicher Nachteil, der den Bedienkomfort gegenüber anderen Geräten der Unterhaltungselektronik deutlich abfallen lies. Der Sconi V2 bietet nun endlich die Lösung, denn mit ihm ist es möglich, den PC jederzeit per Tastendruck aus dem Standby Modus aufzuwecken! Die Taste auf der Fernbedienung, mit der der Rechner eingeschaltet wird, kann frei programmiert werden. Auf Wunsch ist es auch möglich, den PC mit jeder Taste aufzuwecken. Warum der Standby-Modus perfekt für Media-PCs ist, erfährt man in der FAQ!

  • Es ist keine Treiberinstallation unter 98/Me/2K und XP mehr nötig!

    Einfach reinstecken und loslegen! So wünscht man sich die Funktionsweise einer Hardware. Der Sconi V2 erfüllt diesen Wunsch, denn er braucht keine Treiber. Dazu meldet er sich als sog. Human Interface Device beim Betriebssystem an. Dieses hat die notwendigen Treiber bereits an Bord, der User braucht sich um nichts mehr zu kümmern.

  • Ein spezielles Kunststoff-Gehäuse aus dunkel-transparentem Kunststoff garantiert besten Empfang aus jeder Richtung!

    Das formschöne Gehäuse aus hochwertigem Kunstoff wurde so ausgelegt, dass ein Lichteinfall aus jeder Richtung ermöglicht wird. Dadurch ist bester Empfang garantiert, egal wo im Raum man steht. Die dunkel-matte Oberfläche sieht dabei edel aus und passt sich unauffällig in jede Umgebung ein.

  • Eine Leuchtdiode gibt stets Auskunft über den aktuellen Betriebsstatus!

  • Um 270% gesteigerte Genauigkeit, beliebig lange Infrarot-Codes werden erkannt!




© jbmedia 2016 | info@jbmedia.de | Fax: +49.2191.4649925