Home arrow FAQ arrow Kann man eine externe Antenne anschließen?
Language
Hauptmenü
Home
Shop
Download
Community
FAQ
Kontakt
Impressum
Archiv
Kann man eine externe Antenne anschließen? PDF Drucken E-Mail

In seltenen Fällen ist der Anschluss einer externen Antenne von Vorteil. Dies ist z.B. dann der Fall, wenn der Light-Manager tief in einem Hifi-Rack o.ä. untergebracht werden soll. Dies würde die Antennenleistung reduzieren, da das Metallgehäuse die Funkwellen abschirmt. Um dieses Problem zu lösen, kann die vorhandene Antenne (roter Punkt) einfach gegen eine Standard 433 MHz Antenne mit SMA-Anschluss getauscht werden. Wir haben folgendes Modell erfolgreich getestet:

  •  DeLock ISM 433 MHz - Antenne - 3 dBi, 88877 (z.B. hier)

Auch die 868 MHz Antenne (grüner Punkt) kann gegen eine ext. Antenne getauscht werden. Da Funkwellen auf 868 MHz Materialien deutlich besser durchdringen, ist dies jedoch noch seltener erforderlich. Ein entsprechendes Modell wäre z.B.

  • H-Tronic 868 MHz Antenne HT250A (z.B. hier)

© jbmedia 2016 | info@jbmedia.de | Fax: +49.2191.4649925