Home arrow Section1 arrow Aktuelle News arrow Watch iOT - Light-Manager auf der Apple Watch
Language
Hauptmenü
Home
Shop
Download
Community
FAQ
Kontakt
Impressum
Archiv
Watch iOT - Light-Manager auf der Apple Watch PDF Drucken E-Mail

Die Firma Conifer Apps hat eine App für die Apple Watch herausgebracht, mit der sich die gesamte Haus-Elektrik mittels des Light-Managers Air bedienen lässt. Auch die Wifi Bridge kann mit der App angesteuert werden. Zur Konfiguration gibt es eine sog. Companian-App, welche auf dem iPhone installiert wird. Damit ist ebenfalls die Bedienung der Light-Managers möglich, die Oberfläche ist jedoch z.Zt. noch sehr simpel gehalten, denn der eigentlich Anwendungszweck ist ja die Bedienung per Uhr. Und dies ist Conifer Apps wirklich toll gelungen. Die App lässt sich angenehm und flott nutzen. Die Oberfläche ist im typischen Apple Watch Look gehalten. Ein besonderes Highlight ist das Dimmen von Aktoren, welches über die digitale Krone der Uhr geschieht. Dieser Vorgang wirkt außerordentlich edel, denn er wird durch die Taptic Engine der Uhr unterstützt. Beim Wechsel von einer Helligkeitsstufe zur nächsten erhält der User taktiles Feedback am Handgelenk. Ein weiteres Highlight ist die Unterstützung von IP-Kameras, welche ebenfalls über das Display der Uhr betrachtet werden können.

Selbst an Benutzer, die über mehrere Light-Manager verfügen, z.B. zu Hause und im Büro, hat man gedacht. Auf der obersten Ebene kann aus einer beliebigen Anzahl von Profilen gewählt werden. Wurden die Profile einmal auf der Uhr hinterlegt, funktioniert die Bedienung sogar autark, d.h. ohne Verbindung zum Handy, sofern sich die Uhr im WLAN befindet. Dies ist besonders interessant für zu Hause, wenn das Handy im Schlafzimmer liegt, man sich selbst aber im Wohnzimmer aufhält.

Watch iOT ab sofort im App Store verfügbar. Viel Spaß beim Ausprobieren! :o)

 


© jbmedia 2016 | info@jbmedia.de | Fax: +49.2191.4649925