Home arrow Produkte arrow Coco arrow Klobig war gestern
Language
Main Menu
Home
Shop
Download
Community
FAQ
Service & Support
Kontakt
Archiv
Impressum
Datenschutzerklärung
Klobig war gestern PDF Drucken E-Mail

Die neue Generation von Funksteckern ist da. Auf Bildern erahnt man es bereits, aber erst in natura realisiert man, wie klein die Abmessungen dieses Steckers tatsächlich sind. Von dem bisher üblichen Gehäuse in Form einer Box ist nur ein schmaler Ring übrig geblieben. Erstaunlich, dass dies technisch machbar war.



Aber nicht nur die Optik hat sich verbessert, auch die inneren Werte lassen sich sehen. Konnten Funkstecker bisher mit max. 6 Sendern gekoppelt werden, erlaubt die neue Generation das Anlernen von bis zu 32 Sendern. Damit lassen sich selbst umfangreiche Gruppenschaltungen spielend realisieren. Ein Lernknopf, der die Optik beeinträchtigen könnte, gibt es nicht mehr. Stattdessen wird der Lernmodus automatisch nach dem Einstecken für 20 Sekunden aktiviert. Eine Micro-LED, die über den Status informiert, findet sich elegant versteckt hinter einem der Schutzkontakte. 

Die Funkstecker lassen sich dicht platzieren, da selbst bei einer Leiste keine Nachbardosen überdeckt werden. Gegenseitige Beeinflussung konnten wir im Test erfreulicherweise nicht festellen. Bei Steckdosenleisten empfiehlt es sich trotzdem generell, eine Steckdose dazwischen frei zu lassen.



Die neue Funkstecker Generation ist ab sofort in unserem Online-Shop verfügbar, sowohl als Einzelprodukt wie auch im günstigen 3er-Set inkl. einer Handfernbedienung. Derzeit gibt es die kompakte Variante nur als Schaltversion. Ob eine Version mit Dimmfunktionen kommen wird, ist derzeit noch nicht absehbar.


© jbmedia 2016 | info@jbmedia.de | Fax: +49.2191.4649925